Marias Kino 

Marias Kino in Bad Endorf ist ein Stück Kinogeschichte. Gegründet wurde es von Maria Stadler, die sich schon als kleines Mädchen für das damals noch junge Medium, Kino, begeisterte. Als eine der ersten erhielt sie von der amerikanischen Besatzungsmacht am 12. Dezember 1945 die Lizenz zum Betrieb eines Lichtspielhauses in Endorf. Im Jahre 1953 konnte Sie das eigene feste Kino einweihen, das auch heute noch in der ursprünglichen Form - mit einigen behutsamen Renovierungen – erhalten ist.

Heute hat sich Marias Kino auch überregional als Programmkino einen Namen gemacht. Regelmäßig wird Marias Kino für seine gute Programmauswahl mit Preisen ausgezeichnet. Das Filmprogramm wird ergänzt durch weitere Veranstaltungen wie Konzerte oder Live Übertragungen aus der Royal Opera in London.

Sie möchten mehr erfahren?

Weitere Informationen sowie das Kinoprogramm finden Sie auf der Homepage.

Zu Marias Kino