Kultur & Freizeit > Brauchtum
Schriftgröße verändern:

Brauchtum

Brauchtum hat im Jahresverlauf der altbayerischen Marktgemeinde seinen festen Platz. Alle tradtionellen Feste sind kleine und große Höhepunkte, gleichermaßen für Einheimische wie für Gäste.... mehr!

Gebirgstracht-Erhaltungsverein "Edelweiß" Endorf e.V.

Zweck des Vereins ist die Erhaltung, Pflege und Förderung der bodenständigen Tracht, Brauchtum, Schuhplattler, Volkstanz, Volkslied, Volksmusik, Blasmusik, Laienenspiel, und der heimischen Mundart.

http://www.gtev-endorf.de/120.php

Gebirgsschützen-Kompanie Endorf/Chiemgau

Aufgabe der Gebirgsschützenkompanie Endorf/Chiemgau ist es insbesondere, alpenländische Sitte und wehrhaftes Brauchtum der Ahnen zu erhalten und weiterzugeben und die in der jahrhundertealten Tradition begründeten Verpflichtung zum Schutze und zur Pflege der Heimat wahrzunehmen.

www.gebirgsschuetzenkompanie.de

Geschichte

Bad Endorf, seit 33 Jahren eine Marktgemeinde und seit nunmehr 20 Jahren ein Heilbad, kann auf eine über 1000 jährige Geschichte zurückblicken, die immer schon mit Salz eng verbunden war - damals die günstige Lage an der berühmten alten Salzstraße, heute an den Jod-Thermalsolequellen... mehr

Zimmer suchen

/