Druckvorschau
Drucken
Schließen

Die bäuerlichen Anwesen der Landgemeinde Endorf - 25,00 €

Von Werner Müller

In mühevollen, akribischen Nachforschungen hat Dr. Werner Müller ein umfassendes Werk geschaffen, dessen Inhalt, wenn man das Buch erst mal aufschlägt und darin liest, den Leser durch die weit zurückreichende Geschichte in eine andere Welt versetzt.

Nach umfangreichen Sichten von Dokumenten und Aufzeichnungen ist das Endorfer "Höfebuch" ein Gesamtwerk geworden, welches die Geschichte eines jeden einzelnen darin vorkommenden Hofes auf interessante und manchmal auch auf amüsante Weise wiedergibt.

Dem Autor Dr. Werner Müller, der auch schon die Chronik Bad Endorfs verfasst hat, gebührt dabei für seine umfassende Recherche großer Dank und unser aller Anerkennung. Das Zusammentragen dieser Menge an Daten und Informationen und diese mit dem soweit noch vorhandenen Bildmaterial zu versehen, empfinde ich sehr wichtig für unsere Kultur, unsere Heimat und deren Menschen.

Hans Hofstetter

Unterkunft suchen

/

(Kopie 7)